Im Rahmen eines EFRE-Projekts konnte die schulische Ausstattung um sechzig Tablets zur Unterstützung des digital gestützten Unterrichts in der Teilzeit-Berufsschule erweitert werden. Die Finanzierung des Projektes erfolgte zu 50 % über die Fördermittel der Europäischen Union im Rahmen des EFRE-Projekts sowie zu 50 % über den Verband der berufsbildenden Schulen der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises.
Das Projekt stellt sowohl für die Auszubildenden im Berufsfeld Farbtechnik und Raumgestaltung als auch für die Auszubildenden im Berufsfeld Körperpflege eine Kompetenzerweiterung vor allem auch in sozialer Hinsicht dar. Der Umgang mit digitalen Medien in Lernsituationen erhöht die Medienkompetenz der jungen Erwachsenen und wird gleichzeitig den Veränderungen im Berufsfeld gerecht. Das Projekt fördert gezielt sowohl die Fach- als auch die Methoden- und Sozialkompetenz.
Sowohl in der dualen Ausbildung im Malerhandwerk als auch in der dualen Ausbildung im Friseurhandwerk liegt ein Fokus auf der Kompetenzerweiterung im digitalen Bereich. Zukunftsorientiert wird der Umgang mit aktuellen Informations- und Kommunikationstechnologien in die Lernsituationen der einzelnen Lernfelder eingebaut.
EFRE steht hierbei für „Europäischer Fonds für regionale Entwicklung“.